Retoure

Retoure nach Widerruf und bei Reklamation

Bitte beachte folgende allgemeine Hinweise für Rücksendungen.

Klarstellung:
Die Beachtung der Hinweise sind keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts gemäß dem Abschnitt „Widerruf“.

Bitte vermeide Beschädigungen oder Verunreinigungen der Waren. Alle Etiketten müssen an der Ware vorhanden sein. Die Ware sollte nach Möglichkeit in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör an den Verkäufer zurückgesendet werden. Ist die Originalverpackung nicht mehr in deinem Besitz, sollte eine andere geeigneten Verpackung verwendet werden, um für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden zu sorgen und etwaige Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.


Rücksendung nach Widerruf

Die Bestellung enthält kein vorgedrucktes Rücksendeetikett. Wenn du eine Bestellung durch Ausübung deines Widerrufsrechtes kostenlos zurücksenden möchtest, kannst du deine kostenlosen Rücksendeetiketts ganz einfach bei uns anfordern. Bitte beachte, dass deine Rücksendung nur dann kostenfrei ist, wenn du das von uns zugesandte Rücksendeetikett nutzt. Andernfalls erfolgt die Rücksendung auf deine Kosten, da wir leider keine sonstigen Portokosten erstatten können.

So geht die kostenlose Rücksendung:

1. Schritt: Bitte sende uns eine E-Mail an support@meerblau-waldgruen.de, in welcher du uns mitteilst, dass du gern den Artikel zurücksenden möchtest.

2. Schritt: Wir senden dir daraufhin ein Rücksendeetikett per E-Mail zu.

3. Schritt: Druck bitte das dir per E-Mail zugesandte Rücksendeetikett aus und bringe es außen an Verpackung der zurückzusendenden Artikel an. Anschließend kannst du das Paket in deiner nächsten Postfiliale kostenfrei an uns zurückzuschicken.

4. Schritt: Sobald das Paket im Warenhaus eingetroffen ist und geprüft wurde, werden wir die Rückerstattung vornehmen. Bitte beachte, dass die Rückzahlung über die ursprünglich ausgewählte Zahlungsmethode erfolgt, sofern es nicht anders vereinbart wurde.


Rücksendungen bei Reklamation

Unser Ziel ist es Textilmüll zu reduzieren und damit einen kleinen Beitrag zu einer besseren Welt zu leisten. Kleine Unperfektheiten oder Makel sind Teil unseres Unikatkonzepts, da wir unsere Kleidungsstücke aus gebrauchten Textilien herstellen, die bereits ein erstes Leben hinter sich haben.

Sollten Artikel einmal beschädigt sein oder andere Mängel aufweisen, kannst du diese selbstverständlich reklamieren. Bitte kontaktiere hierzu unseren Kundenservice unter support@meerblau-waldgruen.de.