About

AboutBild scaled
AboutBild mobile

Hi und hi!

Wir sind Bianca und Saskia, also Meerblau und Waldgrün. Grundverschieden aber doch vom selben Schlag. So sind Schwestern aber nunmal. Meerblau.waldgrün ist unser gemeinsames Baby.

Die Idee aus Altkleidern neue Klamotten herzustellen geisterte schon lange in unseren Köpfen herum. Aber erst der Lockdown im Winter 2020 hat dazu geführt, dass wir unsere Vision wirklich umgesetzt haben. Dann ging alles richtig schnell. Innerhalb von 2 Monaten hatten wir unsere erste Kollektion mit knapp 200 Teilen gefertigt. Wenn man für etwas brennt, dann blüht man eben richtig auf und gibt 200 Prozent. Aber klar, mitten in der Coronazeit ein Label zu gründen, war nicht immer leicht. Mit geschlossenen Geschäften, abgesagten Messen und 400km von einander entfernten Wohnorten. Es gibt Leichteres, aber es ist nicht unmöglich. Besonders dann, wenn man liebt, was man tut, gerne zusammen arbeitet und ein gemeinsames Ziel verfolgt. Und zwar: coole und einzigartige Kleidungsstücke zu fertigen und gleichzeitig unseren Planeten ein Stückchen besser zu machen.

AboutDescription scaled
AboutDescription mobile scaled

Wir können es kaum erwarten unsere nachhaltigen Kleidungsstücke in ein neues Zuhause zu versenden. Bei jeder Bestellung machen wir Luftsprünge und sind dankbar, dass du unsere Mission unterstützt. Gemeinsam machen wir einen Schritt in die richtige Richtung für eine nachhaltigere Modewelt. Viel Spaß beim Durchstöbern unseres Shops und beim Aussuchen deiner Unikate!

Liebst,
meerblau.waldgrün